Wie können wir Organisationen so gestalten,
dass sie besser zu den Menschen passen –
und nicht anders herum?
Wenn der Name zugleich die Mission ist:
re:Think Organisationsdesign
Wie wir unsere Organisation verstehen, wie wir darüber denken und über sie sprechen… All das formt unser Handeln, lenkt unseren Fokus und bestimmt, welche Zugänge wir zu Lösungen bekommen.
Neue Blickwinkel eröffnen neue Möglichkeiten.
Wenn wir in unserer Organisation zielgerichtet Veränderung bewirken wollen, setzen wir deshalb am besten genau hier an:
Beim Verstehen.
Beim Reflektieren.
Und bei unserer Vorstellungskraft.
Denn wenn es uns gelingt, unsere Organisation NEU zu DENKEN, dann können wir sie auch BEWUSST GESTALTEN.
Genau darum geht es uns bei re:Think Organisationsdesign: Eine Organisation so zu gestalten, dass sie zu den Menschen genauso passt wie zum Kern des Unternehmens.
Deshalb beraten, begleiten und befähigen wir die Gestalter in Unternehmen dazu, eine Arbeitsumgebung zu erschaffen, in der genau das geschehen kann, was geschehen soll – vom eigenen Bürokonzept fürs New Office bis zu wirksamer Führung und Kommunikation, Lernen und Kultur.
Zu Beginn der Industrialisierung gaben Maschinen den Takt vor, die Menschen mussten sich anpassen.
Die Arbeitswelt hat sich seither in vielen Aspekten radikal gewandelt – und die Anforderungen an Menschen im Job auch. Wir sind längst so weit, dass wir Organisationen heute um Menschen herum gestalten könnten.
Dass das nur langsam passiert, hat viele Gründe. Im Kern geht es aber immer um Blickwinkel und Reflexion, um gemeinsames Verständnis und eine klare Vorstellung. Deswegen setzen wir hier an.